Der Zweite Mann

Der Zweite Mann

Die erste Mondlandung ist zweifelsohne ein Ereignis, das im kollektiven Gedächnis der Menschheit fest verankert ist. Jeder, der es „live“ miterlebte, kannte den Namen vom ersten Menschen auf dem Mond. Neil Armstrong war der berühmteste Mensch der Welt.
Zum 50. Jubiläum der Apollo 11 Mission im Jahre 2019 plane ich die Erstellung einer Graphic Novel.

„Der zweite Mann“ wird die Geschichte der Mondlandung aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Da ist einmal der Handlungsstrang, der sich an den bekannten Fakten orientiert. Dabei ist mir höchstmögliche Detailtreue wichtig. Ein zweiter Strang schildert die Ereignisse aus der Sicht des „Zweiten Mannes“ Buzz Aldrin – dem zweiten Menschen auf dem Mond. Und drittens werden einige fiktionale Randgeschichten um die Hauptgeschichte erzählt.